
Vollausbau der Kreisstraße 58 – Eiserfey
Im Zuge der Maßnahme ist es geplant, den bislang noch nicht ausgebauten Abschnitt der K 58 den verkehrlichen Anforderungen entsprechend umzugestalten. Hierzu muss die vorhandene Straße vollständig aufgenommen und wiederhergestellt werden.
Die Maßnahme hat eine Länge von 1195 m. Hiervon entfallen 310 m auf die Ortslage Eiserfey, die aufgrund der geringen Straßenbreite eine besondere Herausforderung darstellt. Trotz der engen Gegebenheiten soll der innerörtliche Bereich so umgestaltet werden, dass im Rahmen der örtlichen Gegebenheiten möglichst die Bedürfnisse aller Verkehrsteilnehmer berücksichtigt werden.
Die Außerortsstrecke wird auf eine Fahrbahnbreite von 6,50 m verbreitert. Die Kreisstraße soll, anders als bisher, durchgehend und auf beiden Seiten von einem Graben flankiert sein.
Ein neuer größerer Oberflächenwasserkanal sowie der Bau eines Regenrückhaltebeckens mit vorgeschaltetem Absetzbecken und einem Volumen von etwa 1.000 m³ sollen die Abflusssituation des Oberflächenwassers insgesamt verbessern.